Fahrradchallenge

Das 1. Projekt „Digitale Schnitzeljagd“ der „Partnerschaft für Demokratie“ wurde in den vergangenen drei Wochen mit einer eigens entwickelten Fahrradroute durch Erlensee und Rodenbach durchgeführt. Hierbei handelte es sich nicht nur um eine schöne Runde durch die abwechslungsreiche Geographie der Kommunen, sondern um das vertiefte Kennenlernen der Sozialräume Erlensee und Rodenbach. Die Teilnehmer*innen mussten sich die APP “Actionbound” auf ihr Smartphone herunterladen und konnten dort die Tour durchlaufen – bzw. -fahren

Für das Lösen von Aufgaben, sowie das Finden von QR Codes bzw. Geocaches wurden Punkte verliehen, um den Ehrgeiz der Teilnehmer*innen zu wecken. Über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen an der Challenge teil. Die ersten drei SiegerInnen bekommen am 26.5.durch Bürgermeister Klaus Schejna ihre Preise verliehen. Bilder folgen nach Freigabe durch die Sieger und Siegerinnen!

Die digitale Schnitzeljagd wird auch in Zukunft genutzt werden können!